Der Star ist die Crew und die Crew der "Zwischenzeit" hatte den roten Teppich ausgerollt, Messe und Brunch wunderbar vorbereitet. Der Service klappt souverän, dazu mit viel Gelassenheit und dafür gibt es gleich zum Auftakt einen herzlichen Applaus. Nach der winterlichen Eiszeit ist die jährliche Segelkinopremiere für mich der traditionelle Saisonauftakt, schließlich wird in einem Monat gekrant.

Nach der winterlichen Eiszeit ist die jährliche Segelkinopremiere für mich inzwischen so was wie der traditionelle Saisonauftakt, schließlich wird in genau einem Monat gekrant. Auf dem Foto oben freue ich mich, dass ich 43 ausgeschlafene Seehleute aus Hannover und umzu in der "Zwischenzeit" begrüßen darf. Mit den jetzt folgenden Fotos und ein paar Anmerkungen möchte ich mich natürlich auch bei meinen Gästen noch einmal bedanken.

Wer war überhaupt mit an Bord? Vor allen Dingen aktive Seglerinnen und Segler aus der SKS-Ausbildung, von vielen Skippertrainings und Segelörns und was mich natürlich genauso freut, Seglerinnen und Segler, die erst in den nächsten Wochen und Monaten mit uns auf Törn gehen werden.

Hier im Bild links Paul, Botschafter des östl. Ostwestfalen, in der Mitte mein Sohn Ben, der mir diese wunderbare homepage gebaut hat und mich kennter ja schon.

Nein, ich werde hier natürlich nicht alle persönlich vorstellen ...

... aber Klaus (links) natürlich noch, schließlich ist er als Skipper der "White Cliffs" natürlich einer der Hauptdarsteller im Film.

Und ein Dankeschön an meine Frau Sabine (lks), die während des Filmschnitts meine wochenlange (mentale) Abwesenheit und das von mir verbreitete häusliche Chaos mit viel Geduld toleriert hat.

Letzter Satz: Natürlich kannste nachts nicht filmen und schon gar nicht bei Bft. 10. Außerdem hatte ich auch nicht immer Lust, ständig mit der Kamera in der Hand rumzulaufen. Der Film erzählt also seine Geschichte ... wer wissen will, was unterwegs wirklich passiert ist, der sollte besser das Logbuch lesen und wird mit 34 spannenden Seiten bestens bedient:

PDF | 5,46 MB Das Logbuch Tausend Meilen Mittelmeer (5,46 MB) 

In den nächsten Tagen folgt hier noch ein zehnminütiger Trailer zum Film. Bis dahin diese drei Fotos als Apetizer