An Steg 12 haben wir uns als Nachbarn im April kennen gelernt und nun entwickeln wir daraus eine wunderbare Zusammenarbeit. Mein Freund, Herr Varga, verchartert Hanseyachten ist aber in Hannover eigentlich beruflich unabkömmlich, dafür habe ich meer freie Zeit und damit ergänzen sich der Kaufmann und der Skipper doch noch prima. I
 
 
m nächsten Jahr werden wir deshalb Themenreisen mit einer (fast) neuen 46-er Bavaria (8 Kojen), dazu Flottillensegeln, aber mit „Kalami Star“ weiterhin die gewohnten Törns, Skippertraining sowie SKS-Ausbildungs- und Prüfungstörns anbieten. Die website www.hanse-sailing.de wird gerade auf die neue Zeit vorbereitet. Verabredet haben wir das Ganze bei der Überführung einer 35er Hanse, bei der uns zeitweise Böen bis 35 Knoten (8 Bft.) auf die Backe legen, aber auch auf 8,5 Knoten puschen.