Was noch? Ich hab’ sie wieder, die Segelschulbank. Seit Anfang November unterrichte ich Segeln und bringe einen Sportbootführerscheinkurs Binnnen Segeln/Motor und einen SKS-Kurs zunächst auf Kurs zur theoretischen Prüfung. Für die kommunale Segelschule (Betriebssport der Stadt Hannover in Kooperation mit "Kalami Sailing") starte ich am 02. Dezember den Segeltreff.
 
 
Der Segeltreff findet von Dezember bis März, jeweils am ersten Dienstag des Monats, von 19:30 bis 22:00 Uhr, statt. Für angemeldete Kolleginnen und Kollegen gibt es Gelegenheit zur Crewbörse, Erfahrungsaustausch, für Filme & reichlich Seemannsgarn. Am 02. Dezember starten wir mit Uwe Röttgerings Film „Die See gehört mir“. Für einen späteren Termin habe ich eine Weltumseglerin eingeladen, die Kap Horn bereits zweimal in ihrem Kielwasser hat.

Na und meine kleine „Segelschule“ führt dazu, dass im Mai und September auf „Kalami Star“ erstmals SKS-Ausbildungs- und Prüfungstörns absolviert werden. Das sieht dann so aus.