Das ist unsere Neue "Surprise"
Die Bavaria 37-3 aus 2001 misst 11,55 m in der Länge (8,90m LWL), Breite 3,68 m, Tiefgang 1,85 m, Durchfahrthöhe 17,00 m
Rumpfgeschwindigkeit 7,22 Kn
Gewicht 5.360 kg, Kielballast 1.780 kg (33,2 %)
3 Kabinen, 6 Kojen, 1 Nasszelle
26 qm Rollgroßsegel, 31 qm Rollgenua, Blister 65 qm
Volvopenta MD 2030, 21 kw = 29 PS
Sorry für die scheinbar unterschiedlichen Holzfarben auf den Fotos. Das ist natürlich nicht so, ich musste zu dunkle Fotos nachbearbeiten. Nach der Übergabe am 18. August gibts neue Fotos und den Törnbericht von der Jungfernfahrt.
Salon
Pantry mit TV
Vorschiffskabine
Stb. Achterkabine
Naviplatz
Steuersäule mit Plotter
29 PS Volvopenta MD 2030
Kuchenbude, Steuersäule und Cockpittisch
Teakdeck weit & breit
Wer genau wissen möchte, was das denn nun für ein Boot ist, der kann hier den Bootstest aus dem Palstek 1/2001 lesen oder downloaden. Hierzu musst Du wissen, dass vom Palstek die baugleiche 37-2 getestet wurde, die lediglich über eine andere Raumaufteilung verfügt. Rumpf und Rigg sind gleich. Die im Test formulierten Probleme mit dem Rollgroß gehören längst der Vergangenheit an. Vielen Dank für den Test an den Palstek - und hier findest Du diese wunderbare Segelzeitschrift: www.palstek.de
Die Bavaria 37-3 aus 2001 misst 11,55 m in der Länge (8,90m LWL), Breite 3,68 m, Tiefgang 1,85 m, Durchfahrthöhe 17,00 m
Rumpfgeschwindigkeit 7,22 Kn
Gewicht 5.360 kg, Kielballast 1.780 kg (33,2 %)
3 Kabinen, 6 Kojen, 1 Nasszelle
26 qm Rollgroßsegel, 31 qm Rollgenua, Blister 65 qm
Volvopenta MD 2030, 21 kw = 29 PS
Sorry für die scheinbar unterschiedlichen Holzfarben auf den Fotos. Das ist natürlich nicht so, ich musste zu dunkle Fotos nachbearbeiten. Nach der Übergabe am 18. August gibts neue Fotos und den Törnbericht von der Jungfernfahrt.
Salon
Pantry mit TV
Vorschiffskabine
Stb. Achterkabine
Naviplatz
Steuersäule mit Plotter
29 PS Volvopenta MD 2030
Kuchenbude, Steuersäule und Cockpittisch
Teakdeck weit & breit
Wer genau wissen möchte, was das denn nun für ein Boot ist, der kann hier den Bootstest aus dem Palstek 1/2001 lesen oder downloaden. Hierzu musst Du wissen, dass vom Palstek die baugleiche 37-2 getestet wurde, die lediglich über eine andere Raumaufteilung verfügt. Rumpf und Rigg sind gleich. Die im Test formulierten Probleme mit dem Rollgroß gehören längst der Vergangenheit an. Vielen Dank für den Test an den Palstek - und hier findest Du diese wunderbare Segelzeitschrift: www.palstek.de